Datum: 30. Juli 2021 um 15:43
Dauer: 1 Stunde 47 Minuten
Einsatzort: Feld zwischen Grettstadt und Dürrfeld
Einsatzleiter: 2.Kdt Dürrfeld
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: HLF 10/6, TSF, MTW
Weitere Kräfte: FFW Dampfach, FFW Donnersdorf, FFW Dürrfeld, FFW Schwebheim, FFW Sulzheim


Einsatzbericht:

Gegen 15.43 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Brand auf einem Acker zwischen Grettstadt und Dürrfeld alarmiert. Die durch den Brand entstandene Rauchwolke war übere mehrere Kilometer zu sehen. Am Einsatzort fanden wir einen brennenden Traktor sowie eine Ballenpresse vor, zudem war auch ein Teil der Feldes in Brand geraten. Unsere Wehr übernahm die Löscharbeiten. Nach ca. 2,5h konnten wir wieder abdrücken, unser Dank geht außerdem an die Landwirte, welche fast zeitgleich mit den Einsatzkräften am Einsatzort ankamen und eine Ausbreitung des Brandes verhindern konnten.