Datum: 21. September 2022 um 18:00 Uhr
Alarmierungsart: Normale Alarmierung
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Übung
Einsatzort: Sportheim Untereuerheim
Einsatzleiter: 1. Kommandant Untereuerheim
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: HLF 10/6, TSF, MTW
Weitere Kräfte: FFW Dürrfeld, FFW Gochsheim, FFW Obereuerheim, FFW Untereuerheim, Florian SW Land 3, Florian SW Land 3/1


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Abend wurden wir nach Untereuerheim zum Sportheim alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine nicht angekündigte Übung im Rahmen der Brandschutzwoche handelt.

Es waren insgesamt fünf Personen aus dem vollständig verrauchten Sportheim in Untereuerheim zu retten und die „Brandbekämpfung“ durchzuführen. Wir übernahmen die Personenrettung und Brandbekämpfung im Kellergeschoss unter Atemschutz sowie die Wasserversorgung für diesen Löschangriff.

Wir bedanken uns für die Organisation dieser umfangreichen Einsatzübung!

Die Gemeinde Grettstadt lud nach erfolgreich absolvierter Übung noch zu einer kleinen Mahlzeit im Feuerwehrhaus in Untereuerheim ein. Hierfür einen herzlichen Dank an die Gemeinde!